Donnerstag, 14.01.2021

Consultant und Pianist in München

Viktor Justich, WELTKÄRNTNER in München
WELTKÄRNTNER gibt es rund um den Globus – viele auch in Deutschland, so wie ich.
Vor 33 Jahren in Klagenfurt geboren, arbeite ich seit 2014 als Consultant...
Mittwoch, 16.12.2020

Veränderung führt zu Verbesserung

Peter Goldsborough
WELTKÄRNTNER Peter Goldsborough lebt seit 2017 in den USA und ist als Software Ingenieur tätig. Der gebürtige Villacher erzählt uns aus dem Jahr 2020: 
2020 war für mich...
Montag, 26.10.2020

WELTKÄRNTNER und Hanseat

Michael Kutej, GF Hanse Lounge – The Private Businessclub 
Ein großes Kompliment für mich als Kärntner, der seit nunmehr 20 Jahren in Hamburg lebt, war es vor einiger Zeit, im geschätzten Kaufmannskreise...
Sonntag, 05.07.2020

New York, die Stadt die erstmals schläft

Daniel Zawarczynski, Weltkärntner in New York
Nichts hat unseren Alltag so plötzlich und drastisch verändert wie das Aufkommen der ersten globalen Pandemie unserer Generation. Innerhalb weniger Tage...
Mittwoch, 01.07.2020

Respektvoller Umgang öffnet Tür und Tor

Roland Pirker, Dokumentarfilmer und Präsident der Auslandsösterreicher, Kanada
Meine Familie und mein starker Bezug zur Kärntner Heimat haben in meinem Leben oberste Priorität.
Dies bedeutet...
Dienstag, 30.06.2020

Von Kalifornien zurück in die geliebte Heimat Kärnten

Sabrina Ascherle, Infineon, Kärnten-Rückkehrerin
Nach zehn Jahren Wien-Aufenthalt und mehreren Auslandswohnsitzen in Oslo, München und Los Angeles bin ich nach Kärnten zurückgekehrt....
Dienstag, 30.06.2020

New York, New York – Kärntnerin im Big Apple

Stephanie Loike, Weltkärntnerin in New York
Wenn man ins Ausland zieht, dann dauert es meistens eine Weile, bis man dort auch „angekommen“ ist. Neben den ganz normalen Startschwierigkeiten, die...