Montag, 01.03.2021

Willkommen in Zürich – wo «Dütsch» nicht gleich Deutsch ist

Carmen Köll, WELTKÄRNTNERIN aus Villach, Marketing Strategin in der Grossbank Credit Suisse in Zürich
Als ich 2003 in Madrid zu studieren anfing, traf ich als erstes in meinem Studentenwohnheim...
Freitag, 11.12.2020

Ein unvergessliches Jahr 2020

Stephanie Martin-Loike, WELTKÄRNTNERIN in New York
Die gebürtige Wolfsbergerin sendet uns mit Baby Laurens liebe Adventgrüße aus dem Big Apple – direkt vom Rockefeller Center in Manhattan mit...
Freitag, 03.07.2020

Mexiko, ist das nicht gefährlich?

Tanja Fink, Weltkärntnerin in Mexiko
„Mexiko, ist das nicht gefährlich“? Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört… Leider ist Mexiko in Europa durch die Medien vor allem für Drogenhandel,...
Donnerstag, 02.07.2020

Fantasis Olivenhaine

Sabine Dogramatzis, Weltkärntnerin in Sitia, Ostkreta/ Griechenland
Was ich nicht alles lernen durfte, um mich heute im Spiegel anzuschauen und sagen zu können "Ich bin stolz auf dich, du hast es...
Montag, 29.06.2020

Erstes Territorium gegründet

Markus Orlitsch, Weltkärntner im Silicon Valley
Als gebürtiger Villacher bin ich seit mittlerweile 13 Jahren im Ausland; nach meinem BWL-Studium in Graz verließ ich Kärnten 2007 und ging vorerst...