Weltkärntner in Bremen sorgt mit Kriminalromanen für Spannung!

Dienstag, 13.01.2026

Verein WELTKÄRNTNER

 

Weltkärntner David Jacob Huber in Bremen ist äußerst vielseitig: Der gebürtige Drautaler ist in der Immobilienwirtschaft mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und alternative Bautechniken tätig. Mit seiner Firma „Mehrwertstratege” berät er Unternehmen und nutzt seine langjährige Erfahrung, um Menschen und Branchen zu vernetzen.

Außerdem ist er Profi im B2B-Vertrieb, Managementtrainer, Speaker, Netzwerker und Autor. 

Schon vor mehreren Jahren begann er damit, all sein Wissen und seine Erfahrungen in Buchform niederzuschreiben und er veröffentlichte bereits mehrere (Sach-)Bücher – über seine Jugend in einer strenggläubigen Familie im Drautal, über Networking und auch über seine starke Heimatverbundenheit; mit dem Buch „Kärnten - wo Lebenslust, Genuss und Kultur aufeinandertreffen“.

Nun wendet sich der Weltkärntner einem ganz anderen Genre zu, den Kriminalromanen.

Unter dem Pseudonym Valentin Gruber veröffentlicht David Jacob Huber die ersten drei Bände seiner „Baustellenkrimis”: “Der Tote im Betonmischer”, “Der Tote unterm Baugerüst” und “Die Tote im Aufzugsschacht”. 

Sie alle spielen in seiner Wahlheimat Bremen. „Ein Sohn des oberen Drautals schreibt Kriminalgeschichten, die Hochspannung vor norddeutscher Kulisse versprechen“, schmunzelt David Jacob Huber.

Die Romane um Kriminalhauptkommissar Valentin Gruber geben Einblicke in die raue, realistische Darstellung der Baubranche, in der Gier, Korruption und menschliche Abgründe aufeinandertreffen. Der Weltkärntner, der selbst als Politikberater und Geschäftsführer eines Unternehmerverbandes der Immobilienwirtschaft tätig ist, schöpft dabei aus einem großen Fundus an Fachwissen. Er schreibt regelmäßig Artikel für Fachzeitschriften und ist Experte für die Wohnungswirtschaft.

Seine neuen „Baustellenkrimis” sind seit letzter Woche im Buchhandel und online erhältlich.

Infos: www.mehrwertstratege.de; und david.huber@mehrwertstratege.de;

Wir gratulieren David Jacob Huber recht herzlich! Einem Weltkärntner, der seit sehr vielen Jahren in Norddeutschland glücklich ist, für den aber Kärnten stets Heimat bleiben wird. 

Foto: David Jacob Huber

 

files/images/news/129/69664ba12ddb4David-Jacob-Huber.jpg

Ähnliche Beiträge: