Mittwoch, 21.04.2021

Ist Doppelstaatsbürgerschaft illegal?

Mag. Balazs Esztegar LL.M., Rechtsanwalt in Wien und Experte für österreichisches Staatsbürgerschaftsrecht. Bei der WELTKÄRNTNER-Themenkonferenz "Doppelstaatsbürgerschaft" am 26. März 2021 war er...
Freitag, 12.03.2021

Das Potenzial der Heimat

Das Standortmarketing des Landes Kärnten/ Regionmarketing Carinthia, produzierte einen Imagefilm,in dem die vielen unterschiedlichen Vorzüge der Heimat sichtbar werden. Kärnten ist ein idealer Platz...
Samstag, 04.07.2020

Der Technologie sei Dank

Peter Goldsborough, Weltkärntner in Seattle
In herausfordernden Zeiten wie diesen, danke ich noch mehr als sonst -  der Technologie. Wieso der Technologie?
Der Coronavirus hat unser Leben auf den...
Mittwoch, 01.07.2020

Wenn Corona vieles ändert

Markus Orlitsch, Richard Koscher, Stephanie Loike und Verena Rauchenwald