Fantasis Olivenhaine

Donnerstag, 02.07.2020

Sabine Dogramatzis, Weltkärntnerin in Sitia, Ostkreta/ Griechenland

Was ich nicht alles lernen durfte, um mich heute im Spiegel anzuschauen und sagen zu können "Ich bin stolz auf dich, du hast es geschafft"!

Rein "zufällig" lernte ich meinen Mann in Sitia, Ostkreta kennen. Ein Ort mit noch vielen, schönen Ecken unberührter Natur und weit weg vom Massentourismus. 

Als gebürtige Kärntnerin lebe ich nun schon seit über 35 Jahren in dieser herrlichen Gegend.

Mein Einstieg ins Berufsleben, noch in jungen Jahren, war das Hotelgewerbe. Giorgos, mein Mann kommt aus einer Fischerfamilie, die ihre eigenen Fischerboote hatten. Durch Giorgos hatte ich die Möglichkeit, einige Jahre gemeinsam mit ihm, unseren Lebensunterhalt mit Fischen zu verdienen. Nach einiger Zeit ging der Fischfang sehr zurück und mein Drang nach mehr Eigeninitiative und Freiheit erlaubte uns, ein kleines Häuschen mitten in einem Olivenhain unser Eigen zu nennen. Auch der Name des Platzes war einzigartig, FANTASI !

Da uns beiden die Natur sehr naheliegt, hatten wir auch bald einen Garten. Das war natürlich nicht genug, es folgten Anpflanzungen von Obstbäumen, Sträuchern und auch Hühner nahmen Einzug bei uns. Einige Katzen und Hunde haben auch den Weg zu uns gefunden. Sogar einen Esel konnten wir retten. Dieses neue Zuhause ist für uns eine Quelle für Harmonie, Gelassenheit und Zufriedenheit geworden.

Erst nach einigen Jahren kamen wir auf die Idee, unser idyllisches Plätzchen auch anders zu nützen. Wir wollten unser gutes, qualitatives Olivenöl auch anderen Menschen zugänglich machen. Mit Freude machten wir uns an die harte Arbeit.

So entstand FANTASIS OLIVENHAINE !

Noch mehr zu lesen gibt es bei “Fantasis Olivenhaine” von Familie Sabine & Giorgos Dogramatzis:
https://fantasis-olivenhaine-ostkreta.blogspot.com

Tags

Griechenland

Ähnliche Beiträge: