Networker mit Leidenschaft

Donnerstag, 06.05.2021

David Jacob Huber, WELTKÄRNTNER in Bremen. Autor, Speaker, Trainer.

„Frage nicht, was andere für dich tun können! Frage lieber, was du für andere tun kannst!“ „Erfolg ist kein Zufall, Erfolg kann man planen“. „Mit Netzwerken schneller und effektiver zum Erfolg“. 

Fragen bzw. Diskussionspunkte wie diese drei sind die Kernthemen meiner Arbeit als „Mehrwertstratege“ in Norddeutschland. https://www.mehrwertstratege.de/ 

Seit nunmehr 35 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem B2B-Vetrieb, mit dem erfolgreichen Verkauf und mit der immensen Bedeutung eines effizienten Networkings. Denn mit einem zielgerichteten Netzwerk lässt sich vieles erreichen – mehr als man glauben möchte. 

Es war mir immer schon wichtig, Menschen zu sagen, dass sie durchaus erfolgreich werden können. Wichtig dabei ist der Weg zum Erfolg, die Herangehensweise. 

Seit einigen Jahren bin ich Inhaber von „Mehr Wert Stratege“/ B2B-Networking-Marketing in Achim bei Bremen. Als zertifizierter Managementtrainer und Changemanager helfe ich meinen Kunden dabei, ihre persönliche Strategie für effektives Networkmarketing zu planen und umzusetzen.

Als Speaker halte ich Vorträge bei Jahresauftakttagungen, Mitarbeiterschulungen, Vertriebstagungen und auch Key-Note-Vorträge.

Aber der Reihe nach….

Seinen Anfang genommen hat alles im Drautal. Ursprünglich stamme ich aus Kleblach/Lind im Drautal. Nach meinen Ausbildungen als Einzelhandelskaufmann, Speditionskaufmann und als Versicherungsfachmann wandte ich mich einer neuen Richtung zu und absolvierte die Ausbildung zum Change-Manager und Managementtrainer. 

Meine berufliche Laufbahn führte mich von Österreich über Bozen nach Bremen in verschiedenen Positionen - Vertrieb Zollabwicklung innerhalb der EWG, Vertrieb Schwerlast- und Sondertransporte, Vertriebsleitung Ost PKV, Regionalleitung Technische Öle und Additive, Key-Account-Management Aufzüge/Rolltreppen, Geschäftsführung Unternehmerverband Immobilienwirtschaft. 

Menschen motivieren und begeistern

Oft fragen mich Menschen, warum ich diese Begeisterung für Networking aufbringe und diesen Job mache? Was sage ich ihnen? Es ist einfach ein schönes Gefühl Menschen zu begeistern, Menschen zu verbinden und zu vernetzen, Netzwerke zu gestalten, Veranstaltungen zu konzipieren, Vorträge und Moderationen zu halten. 

Neue Bücher veröffentlicht

All mein Wissen, meine Erfahrungen schreibe ich in Buchform nieder – in den letzten Wochen wurden zwei neue Bücher veröffentlicht:

Mein neuestes Buch „David Jacob Huber“ ist sozusagen mein Profil in Buchform. Wer bin ich? Wofür stehe ich? Was ist meine Botschaft?

In meinem weiteren neuen Buch mit dem Arbeitstitel „Networking B2B und Potentialentwicklung“ geht es um den Erfolg an sich und um die Einstellung eines jeden Individuums dazu. 

Die beiden Hauptprotagonisten darin sind übrigens Max und Moritz – wer kennst sie nicht, die beiden Schlingel im großartigen Buch von Wilhelm Busch. 

Max und Moritz sind aber durchaus auch unterschiedliche Charaktere. Und so wurden die beiden zu den Hauptpersonen in meinem Buch über die vielen verschiedenen Aspekte des Network-Marketings im B2B-Vertrieb. 

Networking ist in allen Sparten des Vertriebes ein Schlüssel zum Erfolg, besonders aber, wenn es um hochwertige, erklärungsbedürftige Dienstleistungen und/oder Investitionsgüter geht. Ziele definieren, Strategien entwickeln und umsetzen, das ist meine Leidenschaft. Der beste, schnellste und effektivste Weg zum Erfolg führt über Netzwerke. 

Verbundenheit mit Kärnten

Als WELTKÄRNTNER habe ich natürlich auch ein Buch über Kärnten geschrieben: „Kärnten“ (Wo Lebenslust, Genuss und Kultur aufeinandertreffen). In diesem Buch unternehme ich den Versuch, meine Freunde und Netzwerker, mit denen ich zusammenarbeite, von meiner Heimat als Urlaubsland zu überzeugen. Es zeigt einen kleinen Einblick in ein Land, das ich liebe, das mein Rückzugsort, mein Kraftort ist. 

Denn meine Geschichte beginnt in Kärnten. Hier bin ich aufgewachsen, hier sind meine Wurzeln. Auch wenn ich in Norddeutschland glücklich bin - Kärnten wird immer meine Heimat bleiben. 

Ähnliche Beiträge: