KÄRNTEN! WIR GLAUBEN AN DICH – und DAS auf der ganzen Welt!

Dienstag, 01.09.2020

Kärntner Sparkasse AG

Majestätische Berge, kristallblaue Seen, vielfältige Kultur, tiefverwurzelte Traditionen und viele eifrige Menschen machen Kärnten zu dem was es heute ist: Ein Bundesland mit extrem hoher Lebensqualität. 

Viele Kärntnerinnen und Kärntner ziehen dennoch aus, um die Welt aus neuen spannenden Perspektiven zu erleben. Einige davon finden fernab der Heimat privat und beruflich ihr Glück, andere kommen nach Jahren wertvoller Erfahrungen wieder zurück. Alle haben sie eines gemeinsam: Die Verbundenheit mit Kärnten.

Die Vorstandsdirektorin der Kärntner Sparkasse, Gabriele Semmelrock-Werzer, freut sich über die neue Partnerschaft: 

„Wir finden es großartig, dass es einen gemeinnützigen Verein gibt, der mit viel Herzblut und Engagement das Image für Kärnten rund um den Erdball hinausträgt und so ein sehr positives Bild von unserem Bundesland zeichnet. Kärnten ist viel mehr als nur ein geografisch eingegrenztes Territorium. 

Kärnten, das sind vor allem die Kärntnerinnen und Kärntner in aller Welt, die sich durch ihre tiefe Verbundenheit mit ihrer Heimat auszeichnen.

Natürlich ist diese Partnerschaft für uns als Unternehmen sehr positiv zu sehen, da wir auch zeigen möchten, dass eine regionale Bank seine Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt bestmöglich begleiten kann. Ebenso sind wir immer für Rückkehrerinnen und Rückkehrer da und stehen diesen mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind schon gespannt, welche Synergieeffekte sich durch die Zusammenarbeit ergeben werden und freuen uns über ein baldiges Wachstum des Netzwerkes.“

Die Privatstiftung Kärntner Sparkasse ist ebenfalls mit an Bord 

Auch die Privatstiftung Kärntner Sparkasse, ihres Zeichens Mehrheits-Eigentümerin der Kärntner Sparkasse AG, unterstützt das Netzwerk Weltkärntner. Denn schon in der Gründungsurkunde der Kärntner Sparkasse steht fest verankert, die Kärntnerinnen und Kärntner bestmöglich zu unterstützen und zu fördern.

Vorstandsmitglied der Privatstiftung und Vorstandsdirektor der Kärntner Sparkasse Mag. Siegfried Huber ist ebenfalls von einer fruchtbaren Zusammenarbeit überzeugt:

„Mit dem Netzwerk Weltkärntner gehen viele Werte einher, die sich mit unseren Werten der Stiftung, als auch mit denen der Kärntner Sparkasse decken. Dass es hier eine neue Initiative gibt, die Kärntnerinnen und Kärntner auch außerhalb der Landesgrenzen zusammenbringt, ist für uns absolut unterstützenswert. Wir wünschen uns natürlich, dass die Plattform Weltkärntner schnell wächst und sich durch das Netzwerken viele neue, spannende und wertschöpfende Aspekte für unser schönes Bundesland ergeben.“

 

Ähnliche Beiträge: