“WELTKÄRNTNER-Feder“ für Markus Orlitsch

Donnerstag, 02.07.2020

Verein WELTKÄRNTNER

Er ist gewissermassen ein Prototyp eines Weltkärntners mit Kärntner Wurzeln, war einer der ersten Mitglieder beim Verein der WELTKÄRNTNER und beeindruckt mit einer dynamischen, internationalen Karriere bis ins Silicon Valley. Der gebürtige Villacher, den es in die Welt zog, gründete das erste „WELTKÄRNTNER-Territorium“ und war beim WELTKÄRNTNER – Weihnachtstreffen 2018 in Velden als „Keynote Speaker“ des Abends geladen. Hier wurde Markus Orlitsch von Margit Heissenberger und Daniel Brandstätter mit der WELTKÄRNTNER-Ehrenurkunde und der WELTKÄRNTNER-Feder als Symbol des Vereines für den Aufbau des Territoriums im Silicon Valley ausgezeichnet.

Der dynamische Villacher mit BWL-Studium befindet sich seit 13 Jahren im Ausland mit Stationen in Deutschland, Irland und auf den Philippinen; seit vier Jahren lebt Orlitsch im kalifornischen Silicon Valley, einer der innovativsten Regionen der Welt, der Heimat von zahlreichen Start-up´s und weltweit tätigen Technologieunternehmen. Hier ist der Weltkärntner als Projektmanager bei Google tätig. 

2018 gründete Orlitsch das „Territorium Silicon Valley” als erstes WELTKÄRNTNER-Territorium und hat auch gleich die Leitung übernommen. Es ist ihm gelungen, innerhalb kurzer Zeit weitere Kärntner und Kärntnerinnen im Silicon Valley für den Verein der WELTKÄRNTNER zu gewinnen. 

Das Besondere an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit für Markus Orlitsch ist, dass man immer wieder auf neue, erfolgreiche Kärntnerinnen und Kärntner trifft, die sich auch gegenseitig unterstützen. Die WELTKÄRNTNER- Abende sind bereits ein fixer Bestandteil des Silicon Valley Networking-Eventkalenders geworden. Künftig will man aber auch – nicht nur wegen der Corona-Krise – verstärkt die Internet-Technologie nutzen und virtuelle Treffen abhalten; um jedem die Möglichkeit zu geben an einem Treffen teilzunehmen - wo immer dieser Kärntner in der Welt auch gerade ist....! 

Tags

Silicon Valley
Weltkärntner-Feder

Ähnliche Beiträge: